50 Jahre ohne Schale? Die Saison 2026/27

Gegen Leipzig und Mainz sahen wir nie gut aus. Freiburg war immer komisch. Elversberg hätte gewonnen werden müssen. Ich hatte 3 Punkte nach vier Spielen auf dem Zettel. Jetzt sind es null. Es sind noch 30 Spiele, bei denen ein neuer Trainer was zeigen kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 und 2025 II. Mann.***
*** Fohlen-League-Sieger 2026 ***

(19.09.2026, 16:41)Kcct12 schrieb:  Gegen Leipzig und Mainz sahen wir nie gut aus. Freiburg war immer komisch. Elversberg hätte gewonnen werden müssen. Ich hatte 3 Punkte nach vier Spielen auf dem Zettel. Jetzt sind es null. Es sind noch 30 Spiele, bei denen ein neuer Trainer was zeigen kann.
Das ist mir schlichtweg zu einfach.
Also schenken wir traditionell Leipzig, Mainz und Freiburg ab - NEIN !
Mit dieser Abwehrleistung (war das Leistung?) schenken wir jede Partie ab!
Bei dir beim neuen Trainer: Bin gespannt, er muss aus diesem nicht ligatauglichen derzeitigen Hühnerhaufen eine stabile Abwehr formen.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2026 ***

(19.09.2026, 16:41)Kcct12 schrieb:  Gegen Leipzig und Mainz sahen wir nie gut aus. Freiburg war immer komisch. Elversberg hätte gewonnen werden müssen. Ich hatte 3 Punkte nach vier Spielen auf dem Zettel. Jetzt sind es null. Es sind noch 30 Spiele, bei denen ein neuer Trainer was zeigen kann.

Ich kritisiere gerne und viel.
Aber final ist es so, wer A sagt muss auch B sagen! Ich weiß nicht wer den Lichte darin bestärkt hat 5-Kette zu spielen!
Das hat letzte Saison nicht geklappt und warum sollte es jetzt klappen!
Für mich ist ganz klar, wir müssen an der 4 Kette festhalten, weil unsere Spieler andere Systeme offenbar nicht können oder Trainer haben, die es nicht anständig vermitteln können.
So tief wie wir gespielt haben, von Anfang an ist echt dämlich!

Ich bin aber immer noch weit weg davon alles zu verteufeln!
Wir müssen es hinbekommen anständig zu verteidigen und vor allem nicht immer so schlimme Stellungsfehler zu machen.
….und ganz wichtig….
Mach den Spieler eine Ansage das Bälle nie in die Mitte geklärt werden und das 3 Meter wegköpfen auch kein Klären ist (Machino/Sander)

….ind was auch sein muss ist, dass die Jungens theatralischer werden!
Das Lidberg sich nicht hinschmeisst beim 2-3 und wild lamentiert ist genauso ein Unding wie das der VAR da nicht draufguckt und das Tor zurücknimmt.
Wenn das kein Foul ist, dann darfst du alles!

5 von 7 Toren dürfen in einem Bundesligaspiel nicht fallen. Auch die Abwehrleistung von Mainz
ist sehr schlecht gewesen.
Ich möchte bei Borussia auch nicht auf einen Spieler herumhacken, da es immer wieder andere
Spieler sind die für den entscheidenden Fehler sorgt. Mal ist es der Passgeber beim rausspielen,
mal ist es das Stellungsspiel in der Defensive. Da ist Verunsicherung in der ganzen Mannschaft.
Keiner möchte einen Fehler machen und deshalb passieren noch mehr Fehler.

Der Kopf muss schnellstens frei werden, eine Routine gefunden werden und die Abläufe
schlafwandlerisch eingebleut werden. (Wobei Schlafwandeln können sie ja schon).

Ich habe früher fast ausschließlich in der Defensive gespielt und es gibt nichts einfacheres.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, Alexander Blessin wird wohl der neue Trainer bei unserer Borussia.
Er erhält wohl einen 3 Jahres Vertrag bis 29.
Eine Mammutaufgabe für den neuen Coach denn in der Mannschaft stimmt es vorn und hinten nicht, besonders hinten!
Was dann wohl wieder auch eine Rückkehr zur 3er Kette bedeutet. Vielleicht schafft er es ja endlich Ordnung in den Laden zu bringen?

Nachdem was ich gehört habe ist er ein Mann der konsequent seinen Weg geht und sich da auch nicht reinreden läßt was die Mannschaft
betrifft.
Meinen Segen hat er und wenn er denkt das Neuhaus in die Startelf gehört und nicht auf die Tribüne, dann soll es das so machen.
Hauptsache ist doch das wir wieder auf die Beine kommen und Konkurrenzfähig in der Liga spielen.
Wie gesagt, es ist noch nicht offiziell verkündet, doch so gut wie sicher, zumal er schon in Gladbach gesichtet wurde.

Ist nun fix.

Wenn man seine defensiv Statistik in Pauli im ersten Jahr Bundesliga liest, genau richtig, bin gespannt !

24/25 de zweitwenigsten Gegentore nach Bayern als 14.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Na klasse:
Mit Kevin Dicks, Ko Itakura, Jan Leszczyński und Fabio Chiarodi fehlen vier Verteidiger während der Länderspielpause.
Da wo der Schuh besonders drückt kann Alexander Blessin nicht ansetzen.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2026 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste