50 Jahre ohne Schale? Die Saison 2026/27

was haltet ihr von ole werner?  als neuen trainer.

(12.09.2026, 17:46)BMG-Streifi schrieb:  was haltet ihr von ole werner?  als neuen trainer.
Er wäre meine absolt erste Wahl !
Er hat in Bremen bewiesen eine Mnannschaft zu stabilisieren, aufzubauen, zu entwickeln.
Leipzig hat er in die CL geführt - was man "so hört" war er bei Klopp jedoch unbeliebt und musste gehen.
Die Fragen sind jedoch: Will er? Können wir ihn zahlen?

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2026 ***

Ich hätte gerne Pep Guardiola aber ich wäre auch mit nem Dänen zufrieden: Kasper Hjulmand. Sind Urs Fischer oder Lucien Favre noch frei

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 und 2025 II. Mann.***
*** Fohlen-League-Sieger 2026 ***

(12.09.2026, 18:33)Kcct12 schrieb:  Ich hätte gerne Pep Guardiola aber ich wäre auch mit nem Dänen zufrieden: Kasper Hjulmand. Sind Urs Fischer oder Lucien Favre noch frei

NE Fischer ist in Mainz unserem nächsten gegner und Favre in England.

(13.09.2026, 06:36)BMG-Streifi schrieb:  
(12.09.2026, 18:33)Kcct12 schrieb:  Ich hätte gerne Pep Guardiola aber ich wäre auch mit nem Dänen zufrieden: Kasper Hjulmand. Sind Urs Fischer oder Lucien Favre noch frei

Fischer hatte ich nicht auf dem Schirm. Favre ist doch zu Weihnachten mal wieder zurückgetreten dachte ich.

Polanski ist Geschichte, laut Kicker.

Auch wenn Polanski selbst zurückgetreten sein soll, ich bin überzeugt Borussia hätte eh gehandelt.

Nachfolger?
Ich bin auch für Pep. Bisher hatte es Barca, Bayern und City als Stationen.
Überall hatte er Geld und Erfolg, nun könnte er bei uns mal beweisen ob es auch ohne
Geld geht.

Ole Werner ist überhaupt nicht mein Favorit, wollte in Leipzig den nächsten Schritt machen
und von Werder weg. Er hat mir zu viele Flausen im Kopf und wäre bei gutem Angebot auch aus
Gladbach schnell wieder weg.

Eichner ist mir zu viel Experiment.

Horst Steffen hat zwar Stallgeruch, aber weder als Spieler noch als Trainer große Spuren
hinterlassen. Hat in Elversberg gezeigt das es geht, hatte aber dort einen guten Sportdirektor.
Habe also etwas Zweifel bei ihm.

Ich hätte gerne einen erfahrenen Trainer, allerdings im Alter von um die 50.
Oder doch Nagelsmann, Streich, J. Löw?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

NEEEEEEEEEEEEEE blos nicht den löw dann geh ich nicht mehr ins stadion. nächste woche wieder da im stadion. Cool

Pep und Sreich sind ja lediglich Phantasie.
Und Nagelsmann oder gar Löw - oweia - bitte nicht.

Bin gespannt wen Schröder "aus dem Hut zaubert".
Klar ist: Der Schuss muss sitzen !
Wenn das nicht funktioniert ist er selbst absolut angezählt.
Und, was viel schlimmer ist: Der VfL ganz schnell auf dem Weg ins " Unterhaus".

Mittlerweile kann man den Trainerposten bei unserer Borussia doch schon als Schleudersessel bezeichnen.
Die Frage ist doch welcher Trainer sich das überhaupt antun möchte den Posten zu übernehmen!
Ein Streich wäre für mich ein Glücksfall, doch hier ein neues System oder ein schlagkräftiges Team daraus
zu formen wird sicherlich auch eine gewisse Zeit brauchen. Zumindest für den Fußball zu spielen den man letzten Endes sehen will!
Erstmal übernimmt jetzt Lichte, dann sehen wir weiter.

Löw halte ich (zum Glück) für unrealistisch, Streich ist ein guter Trainer, aber jetzt auf die Schnelle ? Könnte klappen, keine Ahnung, ob er sich das antun würde

Denke wenn, dann erst nach dem Mainz Spiel.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(14.09.2026, 06:03)BMG-Streifi schrieb:  NEEEEEEEEEEEEEE blos nicht den löw dann geh ich nicht mehr ins stadion. nächste woche wieder da im stadion. Cool

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Die Trainersuche scheint für Rouven Schröder kein Wunschkonzert zu sein.
Motto: Wenn Borussai anruft überlegt man sich sehr ob man dort anheuern sollte. Der Kader wurde in der Breite verändert, aber wohl leider nicht (sicher auch den Mitteln geschuldet) in echten Verstärkungen.
Bedeutet: Unterschreibst du bei Borussia ist es nicht unwahrscheinlich dir deinen Namen zu zerstören - dauerhaft im Abstiegskampf zu verblleiben.

Naja, es sind ein paar Tage vergangen, klar wird man schon vorher überlegt haben, aber konnte ja nix fix machen und wer gut ist, hat im Allgemeinen einen Job.

Vielleicht kommt ja wirklich Wissing in Frage, kann ich schlecht einschätzen, Ablösebwüeden wir wohl zahlen, aber von den bekannten und meist genannten aktuellen Ex- Trainern ohne Job, würde ich niemanden eigentlich, außer Guardiola natürlich, erstmal wollen.

(15.09.2026, 16:54)RogerVfL1900 schrieb:  Die Trainersuche scheint für Rouven Schröder kein Wunschkonzert zu sein.
Motto: Wenn Borussai anruft überlegt man sich sehr ob man dort anheuern sollte. Der Kader wurde in der Breite verändert, aber wohl leider nicht (sicher auch den Mitteln geschuldet) in echten Verstärkungen.
Bedeutet: Unterschreibst du bei Borussia ist es nicht unwahrscheinlich dir deinen Namen zu zerstören - dauerhaft im Abstiegskampf zu verblleiben.

Sehe ich ganz genauso Roger. Da muss ein Mann mit ganz breiter Brust auf die Trainerbank. Jemand der bereit ist hier etwas aufzubauen, eine neue Mannschaft zu formen, der sich die Zeit nimmt, aber auch bekommt.

(15.09.2026, 20:19)Heimtrainer schrieb:  Naja, es sind ein paar Tage vergangen, klar wird man schon vorher überlegt haben, aber konnte ja nix fix machen und wer gut ist, hat im Allgemeinen einen Job.

Vielleicht kommt ja wirklich Wissing in Frage, kann ich schlecht einschätzen,  Ablösebwüeden wir wohl zahlen, aber von den bekannten und meist genannten aktuellen Ex- Trainern ohne Job, würde ich niemanden eigentlich, außer Guardiola natürlich, erstmal wollen.

Wissing sagt mir gar nichts, hat der schon was vorzuweisen? Er hat wohl sehr oft den Co-Trainer gegeben, hat jetzt gerade einen Job in Saudi Arabien übernommen. Der passt wohl eher nicht zu uns.
Ja und der Pep würde sich das hier niemals antun.
Es sollte schon ein gestandener Trainer sein der auch richtig Lust hat hier etwas aufzubauen. Rose wäre schon ein richtiger gewesen,
hatte dann aber der Versuchung BVB nicht wiederstehen können und hier eine große Enttäuschung bei den Meißten hinterlassen.

(15.09.2026, 20:19)Heimtrainer schrieb:  Naja, es sind ein paar Tage vergangen, klar wird man schon vorher überlegt haben, aber konnte ja nix fix machen und wer gut ist, hat im Allgemeinen einen Job.

Vielleicht kommt ja wirklich Wissing in Frage, kann ich schlecht einschätzen,  Ablösebwüeden wir wohl zahlen, aber von den bekannten und meist genannten aktuellen Ex- Trainern ohne Job, würde ich niemanden eigentlich, außer Guardiola natürlich, erstmal wollen.
Wirsing hat wohl abgesagt, weil er gerade erst in Saudi Arabien begonnen hat.
Streich wäre für mich Vollkatastrophe, weil er mM nach nur in Freiburg funktioniert.
Steffen, Tedesco, Kwasniok und Baumgart brauche ich auch nicht!

Eichner und Topmöller fände ich spannend, wobei meiner Erinnerung nach Topmöller auch an einer wackeligen Defensive gescheitert ist.

Ich bin echt gespannt….

Für mich ist der Kader nicht so schlecht!
Auch würde ich die 4-Kette nicht aufgeben.
Zu Beginn zum stabilisieren vlt der alte Jogi Löw move mit 4 IV in der 4 Kette!

Vlt ein 4-3-3

Mohya.       Lidberg.  Honorat
          Nguefack.     Bolin
                   Sander
Chiarodia Lesczynski Itakura. Dicks
                  Nicholas

Bei aller Kritik, pure Katastrophe war nur Freiburg ( die es in Überzahl aber auch wirklich gut gespielt haben)
Leipzig war phasenweise ok, Elversberg dürfen wir nie verlieren…..
Die für mich größte Gefahr ist Verunsicherung, weil du noch keinen gewachsenen Haufen hast, sondern gerade umgekrempelt hast.

Mal schauen!
Ein gutes Spiel gegen Mainz würde helfen

(13.09.2026, 06:36)BMG-Streifi schrieb:  

Woher kommt das mit Favre und England?
Wo soll er sein?

Offensichtlich sind nach Werner nun auch Toppmöller und Tedesco (gut so bzgl, Tedesco) raus.
Ich- für mich persönlich - hoffe nicht, dass Steffen zu den 2-3 ernsthaften Kandidaten (Aussage Rouven Schröder) zählt.
Ebenso kann und würde ich nicht verstehen - und hoffe da ist nicht wirklich etwas dran - Brorussia habe Interesse an einer Verpflichtung von Brian Priske. Ihn auch novh aus dem laufenden Vertrag herauskaufen- undenkbar. Zumal seine Vita nicht wirklich überzeugen kann.
Aus meiner Sicht könnte es auf Alexander Blessin, Christian Eichner oder Bo Hendriksen herauslaufen.
Zudem - und vielleicht sogar etwas mehr als nebenbei: Denke echt darüber nach ob nicht Steffen Baumgart eine passende Besetzung sein könnte.

(18.09.2026, 18:05)RogerVfL1900 schrieb:  Offensichtlich sind nach Werner nun auch Toppmöller und Tedesco (gut so bzgl, Tedesco) raus.
Ich- für mich persönlich - hoffe nicht, dass Steffen zu den 2-3 ernsthaften Kandidaten (Aussage Rouven Schröder) zählt.
Ebenso kann und würde ich nicht verstehen - und hoffe da ist nicht wirklich etwas dran - Brorussia habe Interesse an einer Verpflichtung von Brian Priske. Ihn auch novh aus dem laufenden Vertrag herauskaufen- undenkbar. Zumal seine Vita nicht wirklich überzeugen kann.
Aus meiner Sicht könnte es auf Alexander Blessin, Christian Eichner oder Bo Hendriksen herauslaufen.
Zudem - und vielleicht sogar etwas mehr als nebenbei: Denke echt darüber nach ob nicht Steffen Baumgart eine passende Besetzung sein könnte.

Bitte nicht Baumgart, der ist für mich ein Hampelmann an der Seitenlinie, kann kurz motivieren, aber echte Ideen habe ich nie gesehen.

Eichner könnte ok sein, evtl auch Blessin.

Gut, dass wir heute nicht gegen Bayern gespielt haben !
Bei dieser Abwehr - in allen Belangen absolut überfordert und in keinster weise Ligatauglich - wäre es denkbar zweistellig eingeschenkt zu bekommen.
Nun tragen wir die rote Laterne in die Ligapause.
Da wartet ne Menge Arbeit auf den neuen Trainer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste